Home

Gleisuebergabe

In Zusammenarbeit mit den Mainfränkischen Werkstätten wurde für Sandro Beck ein Arbeitsplatz in unserem Haus St. Hedwig geschaffen. Die Mainfränkischen Werkstätten bieten vielfältige Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung an.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte unterstützen Sie das Netzwerk Pflegeheime in Stadt und Landkreis Würzburg, dem auch wir als Einrichtung der Caritas-Einrichtungen gGmbH angehören.

Bei dem Mittagessen hat einfach alles gestimmt – selbst die Temperaturen lagen auf italienischem Niveau!

In Zusammenarbeit mit der AOK fand am 13. Juli 2022 nach zweijähriger Pause wieder ein Gesundheitstag für MitarbeiterInnen statt.

Fotos sagen mehr als Worte – die Stimmung war gut und als besonders wohltuend wurde die Anwesenheit von Angehörigen und Bekannten empfunden.

Fronleichnam 2022

Zehn Tage nach Pfingsten feiern wir Fronleichnam. Nach einer zweijährigen Pause konnte die Prozession wieder stattfinden.

Am 12. Mai wurde der internationale Tag der Pflege begangen.

Einen wunderbaren Nachmittag im Freien konnten wir Mitte Mai genießen. Viele Bewohnerinnen und Bewohner folgten der Einladung, Kaffee zu trinken und Kuchen und später dann auch noch ein Eis draußen zu essen.

Nach einer zweijährigen Corona-Pause fand in diesem Jahr wieder ein Boy’s Day im Haus St. Hedwig statt.

Rund um das Haus St. Hedwig ist der Frühling eingezogen.

Fasching

Abordnung des VCC im Haus St. Hedwig -  Am Faschingsmontag gestaltet der VCC normalerweise den Nachmittag in unserem Veranstaltungssaal. Was gibt es da nicht alles zu sehen und zu hören! Kleine und große Tanzmariechen, Büttenreden und Musik – das war immer eine tolle Sache! Wir hoffen natürlich, dass dies in den kommenden Jahren wieder möglich sein wird.

In geselliger Runde am Tisch zu sitzen, selbst zusammengengestellte Zutaten mit dem geschmolzenen Käse zu essen und dazu einen guten Wein zu trinken – so machen auch dunkle Winterabende viel Freude.

­