Home

Veitshöchheim, 29.02.2024

Am vergangenen Freitag öffnete Barbara Bender, Einrichtungsleitung des Caritas-Hauses St. Hedwig zusammen mit dem Bauträger G+S Bau GmbH die Türen des neuen „Wohnen mit Service“ für die Öffentlichkeit. Interessierte Mieter und Käufer erhielten einen exklusiven Einblick in das laufende Bauprojekt der Wohnanlage und konnten die Fortschritte vor Ort begutachten.

In direkter Nachbarschaft zur Caritas-Senioreneinrichtung St. Hedwig, unweit der Flaniermeile am Main und dem Rokokogarten, entstehen zwei beeindruckende Gebäude mit insgesamt 51 Seniorenwohnungen auf einem großzügigen Areal von etwa 5.500 m². Nach dem feierlichen Spatenstich im April, konnte bereits am 10. Oktober das Richtfest gefeiert werden.

Unsere Auszubildende hat die Prüfung zur staatlich geprüften Pflegefachhelferin bestanden. Sie wird künftig examinierte Pflegefachkräfte unterstützen.

Das war ein buntes Treiben an diesem Samstag! Zahlreiche Sonnenschirme wiesen schon von weitem den Weg zu unserem Sommerfest.

Es war ein herrlicher Tag, an dem der schöne Garten des Hauses St. Hedwig für einen Gottesdienst im Freien genutzt werden konnte. Diakonin Claudia Grunwald verstand es wieder hervorragend, die Bewohnerinnen und Bewohner anzusprechen und einzubeziehen.

Das Haus St. Hedwig liegt nur 300 m entfernt von dem herrlichen Rokokogarten, der in jeder Jahreszeit ein Besuch wert ist.

Nach der Corona-Pause konnte in diesem Jahr wieder die Fronleichnamsprozession stattfinden.

Am 20. Mai 2023 fand die Wahl der Mitglieder des Wohnbeirats statt. Die Amtsperiode der bisherigen Bewohnervertretung endete somit.

Anfang Mai waren Künstlerinnen am Werk! Wir hatten Besuch von Birgit. Sie war im Rahmen ihres ehrenamtlichen Engagements ein Nachmittag im Haus St. Hedwig und sorgte dafür, dass einige Bewohnerinnen ganz neue Erfahrungen sammeln konnten.

Endlich sind sie da – Sandra Reyes, Rosa Gomez, Xanat Castro und Hector Lopez landeten nach fast zwei Jahren Vorbereitung auf ihren Einsatz in der Pflege am 04.04.2023 in Frankfurt.

In direkter Nachbarschaft zu unserem Caritas-Seniorenzentrum St. Hedwig entstehen in Veitshöchheim zwei Gebäude mit insgesamt 51 Seniorenwohnungen auf einer Fläche von 5.500 Quadratmetern.

Welch ein Geschenk! Für die diesjährige Ostereiersuche schien die Sonne und es machte deshalb viel Spaß, im weitläufigen Garten von St. Hedwig nach Ostereiern zu suchen.

­