Home

08.11.2018 - 6 Termine à 90 Minuten – "Stabiler Körper und starker Rücken für den beruflichen Alltag" - dies war das Motto unseres ersten Gesundheitskurses im Haus St. Hedwig. Das für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kostenfreie Angebot wurde von der AOK organisiert und erfuhr regen Zuspruch.

Seit dem 26. September waren jeweils mittwochs am frühen Nachmittag acht Mitarbeiterinnen auf dem Weg in unser "Fitnessstudio". Unter Anleitung von Christoph Ritz vom "Diamond Gym" in Würzburg wurden verschiedene Übungen absolviert. Das Programm war anstrengend und abwechslungsreich! 

Die Teilnehmerinnen lobten dieses Kursangebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements der Caritas Einrichtungen gGmbH und des Hauses St. Hedwig sehr. Sie überreichten ihrem Trainer nach dem letzten Kurstermin am 7. November 2018 ein kleines "Dankeschön" für seinen Beitrag zu ihrer persönlichen Fittness!

­