Home

27.12.2018 - Bereits zum 4. Mal – Im Haus St. Hedwig wurde mit dem Gottesdienst an Heilig Abend der 4. Lebendige Adventskalender abgeschlossen. An jedem Tag im Advent waren Ehrenamtliche im Einsatz, um die Zeit bis Weihnachten zu gestalten.

Täglich gegen 16 Uhr strömten Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Freunde des Hauses in eine bestimmte Richting - nämlich dorthin, wo an diesem Tag der "Lebendige Adventskalender" stattfand.  Schüler aus verschiedenen Schulen, Mitglieder von Kirchengemeinden, Kinder aus mehreren Kindergärten, Einzelpersonen, Mitarbeiter - sie alle bereiteten jeweils eine besinnliche Stunde vor. Unser Adventskalender ist an jedem Tag lebendig. Die Begegnungen zwischen jungen und alten Menschen, zwischen Bewohnern des Haues St. Hedwig und Akteuren aus Veitshöchheim oder der näheren Umgebung werden gerade in der Adventszeit sehr geschätzt. 

­