Home

In Zusammenarbeit mit den Mainfränkischen Werkstätten wurde für Sandro Beck ein Arbeitsplatz in unserem Haus St. Hedwig geschaffen. Die Mainfränkischen Werkstätten bieten vielfältige Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung an.

Jedoch gibt es immer wieder Mitarbeiter, deren Wunsch und Wille es ist, in einem Betrieb der Region zu arbeiten. Als Caritas-Einrichtungen gGmbH und Träger des Hauses St. Hedwig konnten wir für Sandro Beck einen sogenannten Außenarbeitsplatz einrichten. Denn Menschen mit Behinderung wollen dort arbeiten, wo alle anderen auch arbeiten. Für Sandro Beck stand schon früh fest, dass er mit Senioren arbeiten möchte. Nach einem mehrmonatigen Praktikum konnte er in Zusammenarbeit mit dem Haus St. Hedwig im Februar 2022 sein großes Ziel, einen ausgelagerten Arbeitsplatz erreichen. Sandro Beck kann hierauf sehr stolz sein, denn er ist ein festes Teammitglied und unterstützt das Team von St. Hedwig im Alltag.

Für die erfolgreiche Kooperation wurde das Haus St. Hedwig mit einem Gleisstück ausgezeichnet. Es dient als Symbol für die gelungene Zusammenarbeit. Das Gleis verbindet die Mainfränkischen Werkstätten mit dem Haus St. Hedwig. Über die Auszeichnung freute sich auch unser Geschäftsführer Georg Sperrle, der bei der Übergabe persönlich dabei war. Er danke dem Team in St. Hedwig für seinen außerordentlichen Einsatz und dafür, dass ein gutes Beschäftigungsverhältnis innerhalb der Caritas-Einrichtungen gelebt wird. „Die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung hat bei uns einen hohen Stellenwert“ bestätigte die Einrichtungsleitung Barbara Bender.

Inklusion kann nur gemeinsam erreicht werden, daher ist es den Einrichtungen der Caritas Einrichtungen gGmbH ein besonderes Anliegen, dieses Thema groß zu schreiben.

­