Home

Tag für Tag treffen derzeit liebevoll gestaltete Briefumschläge per Post mit der Aufschrift „Post mit Herz“ ein. Es ist eine Freude, diese Umschläge den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses überreichen zu dürfen.

Was verbirgt sich dahinter?

Gerade in der Weihnachtszeit ist das Thema Einsamkeit für viele ein großes Thema. Ältere Menschen, bei denen die Verwandtschaft weiter weg wohnt oder welche vielleicht auch keine Verwandten mehr haben fühlen sich in der besinnlichen Weihnachtszeit sehr allein und denken mit Wehmut an Weihnachten wie es früher war.

Um die Einsamkeit während der Weihnachtszeit etwas zu lindern engagiert sich die Organisation „Post mit Herz“ dafür, dass sich einsame Menschen nicht vergessen fühlen. Sie möchten Kontakte herstellen und den Betroffenen Freude zu schenken.

Diese Aufgabe gelingt ihnen, indem sich Kartenschreiberinnen und Kartenschreiben freiwillig dazu bereit erklären, Karten an unter anderem einsame Menschen in sozialen Einrichtungen zu schreiben.

Ein herzliches Dankeschön schicken wir an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben, den alten Menschen hier im Haus St. Hedwig eine Freude zu bereiten!

Die Website finden Sie hier: https://postmitherz.org/

­