Wohnen mit Service: reger Besuch beim Tag der offenen Baustelle

V.l.: Jürgen Götz (Bürgermeister Veitshöchheim), Georg Sperrle (Geschäftsführer Caritas-Einrichtungen gGmbH), Johannes Siegler (Geschäftsführer Siegler Bau), Stefan Aschbacher (Geschäftsführer G + S Bau GmbH), Danin Lampert (Projektleitung Siegler Projektbau GmbH), Oliver Stuis (Oberbauleiter Glöckle SF-Bau), Thomas Dettweiler (Akquisiteur Glöckle GmbH), Carolin Glöckle (geschäftsführende Gesellschafterin Unternehmensgruppe Glöckle), Ozan Karakoyunlu (Sparkasse Mainfranken Würzburg); Bildquelle: Lena Pfister/Unternehmensgruppe Glöckle

Veitshöchheim, 29.02.2024

Am vergangenen Freitag öffnete Barbara Bender, Einrichtungsleitung des Caritas-Hauses St. Hedwig zusammen mit dem Bauträger G+S Bau GmbH die Türen des neuen „Wohnen mit Service“ für die Öffentlichkeit. Interessierte Mieter und Käufer erhielten einen exklusiven Einblick in das laufende Bauprojekt der Wohnanlage und konnten die Fortschritte vor Ort begutachten.

Bis voraussichtlich Herbst 2024 entstehen in Veitshöchheim zwei Gebäude, die barrierefreies Wohnen ermöglichen. Generalmieter der 35 Wohnungen im Haus 2 wird die Caritas-Einrichtungen gGmbH. „Selbstständigkeit, Lebensqualität und Sicherheit im Alter sind uns als etablierter Betreiber ein großes Anliegen“, so Bender zu den Mietwohnungen mit Serviceleistungen.
Alle seniorengerechten Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen haben eine Fläche zwischen 49 und 77 Quadratmeter. Sie werden an Personen vermietet, die das 60. Lebensjahr vollendet haben oder pflegebedürftig sind oder eine Schwerbehinderung von mindestens 50 Prozent nachweisen können.

Die Veranstaltung zog zahlreiche Besucher aus der Region an. Bei der Präsentation der zukünftigen Gestaltung und Nutzung des Gemeinschaftsbereiches wurde deutlich, wie Wohnen mit Service in Veitshöchheim nicht nur auf modernes Wohnen setzt, sondern auch auf ein aktives Gemeinschaftsleben.

Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Service-Wohnen.

Text: Elisabeth Moser | CEG
Bilder: Anne Schwalbe | CEG